Verbands-Schitag in Kleinlobming am 1.2.2020

Strahlender Sonnenschein und tiefblauer Himmel untermalten den diesjährigen Verbandsschitag in Kleinlobming. Trotz frühlingshafter Temperaturen und reinen Kunstschnees war die Piste dennoch so gut präpariert, das sich sowohl die Jungen und die schon etwas länger Jungen, wohl fühlten auf der perfekt ausgesteckten "Rennstrecke". Zuerst flitzten die Kinder aller Altersklassen den Hang hinab und zeigten Ihr Können. Und da schlummern wahre Talente in den Teilnehmern! Danach erfolgte der Er und Sie Lauf und auch hier erwiesen sich die bunt zusammengewürfelten Paare als wahre Meister ihrer Klasse. Kein Hindernis war zu schwierig, kein Schnäpschen zuviel, kein Ketchup-Krapfen zu ungustiös.

Souverän meisterten sie die Anforderungen und alle durften dann auch tolle Preise entgegennehmen. Vor allem die Kleinen freuten sich riesig über Ihre schönen Urkunden und die Pokale. Auch LV-Obmann Kendlbacher Balthasar war vor Ort und war sichtlich angetan.

Der Verein der lustigen Steirer bedankt sich sehr fürs Dabei sein können und die abermals gelungene Veranstaltung. Nichts ist schöner, als ein Tag unter Freunden in freier Natur!

Anerkennung gebührt auch den organisatorischen und moderierenden Organen, die wie jedes Jahr großartige Arbeit leisteten! 

 

70-er von Ehrenobmann Josef Enzinger im Vereinsheim Judenburg

Zum gemütlichen Beisammensitzen bei einer großartigen Jause lud unser lieber Ehren-Obmann Sepp Enzinger anläßlich seines 70-ers. Frei an das Motto des Vereines "Frisch auf", hält sich auch der musikalische, "tanznarrische" Sepp und ist noch offen für sämtliche Herausforderungen. Die Lustigen Steirer z'Judenburg gratulieren dem Junggebliebenen nochmal zum Runden, wünschen ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit und bedanken sich herzlich für die vielen Jahre Dabeisein und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein!

 

19.01.2020 Verbands-Eisschießen

Die erste Veranstaltung des noch jungen Jahres 2020, war das Verbands-Eisschießen am Eislaufplatz in Pöls. 15 Moarschaften formierten sich zum Duell. Bei Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen gaben die Damen, Herren und Kinder der teilnehmenden Vereine alles und mit einem letzten "Stock heil", ging das Stocksport-Kräftemessen am späteren Nachmittag ins Finale.

Gewonnen haben schlußendlich die Mannen des Vereines Stamm 1907, gefolgt von der gemischten Truppe der Teufenbacher. Den dritten Platz eroberten die Fohnsdorfer Bergla Buam.

Auf den weiteren Rängen 4. und 5. fand sich eine weitere Partie des Stamms 1907 und die Mannschaft des TV Lustige Steirer Judenburg, u.a. mit den (Ehren-) Obmännern Alois Puffing, Peter Amon und Josef Enzinger.

Alle weiteren Platzierungen kann man der beigefügten Liste entnehmen.(Zum Vergrößern doppelklicken)

Alle Teilnehmer haben sich köstlich unterhalten und man darf davon ausgehen, dass sie auch kommendes Jahr wieder mit dabei sind.

Trachten- und Vokstänzerverein
„Lustige Steirer Judenburg“

Vereinsheim:
8750 Judenburg, Kaserngasse 22

 

Obmann:

Alois Puffing

 

Telefon:0664/88127007