Palmweihe in der Magdalenakirche am 10.Apr.2022

Bei Sonnenschein, aber frostigem Wind, wurde am Palmsonntag die Palmweihe zelebriert. Viele Kinder sind gekommen und das freute auch den alten Herrn Pfarrer Kochauf sehr. Es war eine schöne Messe und der gesamte Verein wünscht Frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Palmbuschenbinden im Vereinsheim

Endlich konnten auch die Kinder wieder beim Palmbuschenbinden im Vereinsheim mithelfen. Am 8.4 des Jahres trafen sich alte und junge Vereinsmitglieder und banden rund 200 Palmbuscherln für das Altersheim "wie daham". Es war ein netter Nachmittag bei Ratsch und Tratsch und die Kinder konnten bei schönstem Wetter draußen herumtollen.

50 Jahre Amon Peter!

Zum 50-er ludt unser Tausendsassa Peter die Lustigen Steirer ins Vereinsheim.

Der allseits beliebte Obmann-Stv. des Vereines, plattelt und tanzt auch schon seit vielen Jahren im Verein. Das der Nebenerwerbsbauer und Alpe-Mitarbeiter, sowie Judenburger Gemeinderat dafür noch Zeit findet, grenzt an ein Wunder. Das lässt er sich aber einfach nicht nehmen, denn die Gemeinschaft zusammenzubringen und auch zu halten, ist eines seiner größten Anliegen.

Wir wünschen dem frischgebackenen 50-er auf jeden Fall viel Gesundheit und viel Glück für die nächsten 50 Jahre!

Jahreshauptversammlung der Lustigen Steirer am 19 Feb. 2022

Alles beim Alten! Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung 2022. Der Vorstand bleibt bestehen, wie er zuletzt war, mit Obmann Alois Puffing an der Spitze.

Es gab wieder jede Menge Ehrungen von Mitgliedern, die dem Verein bereits von 60 Jahren abwärts die Treue halten. DAs ist wirklich großartig.

Die lustigen Steirer trotzen allen Widrigkeiten, die dem Vereinsleben bereits seit 3 Jahren zusetzen und haben auch für die kommenden Monaten und Jahren viel vor.

In diesem Sinne, ein herzliches "Frisch auf" und volle Fahrt voraus!

Vereins-Schirennen in Kleinlobming 5.Feb.2022

Ein riesen Spaß war auch heuer wieder das Schirennen des Trachtenverbandes oberes Murtal. Am 5. Februar des Jahres versammelten sich große und kleine Mitglieder der Vereine Lustige Steirer, Edelweiss und der Steirerherzen in Kleinlobming und "stürzten" sich mit Feuereifer den Hang hinunter. Wie bestellt lachte, wie beinahe jedes Jahr, die Sonne vom Himmel und das wirkt sich natürlich immer positiv auf die Stimmung aus. Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der auch Balthasar Kendelbacher anwesend war, gab es noch ein gemütliches Essen und Beisammensein im Lobminger Hof. Wir freuen uns schon wieder aufs kommende Jahr! Aber jetzt darf erstmal der Frühling kommen. ;-)

Wo Traditionen gepflegt und

Brauchtum